Unser Ortsverein

Mit den Bürgern – Für die Bürger

Kommunalpolitik betrifft jeden von uns, denn sie dreht sich um die Dinge, die uns täglich begegnen.

Der sichere Schulweg für unsere Kinder, Sauberkeit und Ordnung und der Zustand der Grünflächen sind nur einige Beispiele, wofür wir uns einsetzen. Unser Ortsverein liegt, grob beschrieben, zwischen der A43 und der Bahnhofstraße sowie der A42 im Norden und der Bochumer Straße bis zum Westring im Süden.

Wir freuen uns über die Entwicklungen, die sich in den letzten Jahren in diesem Bereich vollzogen haben. Das Archäologische Museum, der Boulevard Bahnhofstraße und der neue Busbahnhof sind sichtbare Zeichen der Entwicklung. Wir beobachten aber auch mit Sorge, dass Wohnungsleerstände in unserem Ortsvereinsgebiet Probleme bereiten und suchen Mitstreiter und Lösungsansätze.

Wir haben keine Patentrezepte und nicht auf jede Frage sofort eine Antwort. Aber wir setzen uns ein und suchen nach Lösungen. Helfen Sie uns dabei, dass Kommunalpolitik ganz nah an den Bedürfnissen der Menschen ist und gemeinsam, von den Bürgern für die Bürger, gemacht wird.

Der Kommunalwahlbezirk 16