Ortstermin am Bahnhof Herne

VonAmelie Menges

Ortstermin am Bahnhof Herne

Bei strahlendem Sonnenschein informierten sich einige Mitglieder unseres Ortsvereins (unter Einhaltung aller Abstandsregeln) über den ersten Bauabschnitt am Herner Bahnhof. Vor Ort konnten sie die bisherige Umgestaltung des Bahnsteigs zwischen den Gleisen 1 und 3 in Augenschein nehmen und eine erste Ahnung davon erhalten, wie der Bahnhof bach Beendigung der Restarbeiten in einem zeitgemäßen und funktionalen Zustand aussehen wird. Auch der Fraktionschef der Herner SPD, Udo Sobieski, begrüßt die Modernisierung als eine Stärkung des ÖPNV. Bei Gesprächen mit Fahrgästen konnten unsere Genoss:innen auch erfahren, dass es während der Bauarbeiten nur zu wenigen Beeinträchtigungen kam, da der Verkehr über die Gleise 6 und 7 abgewickelt werden konnte. Mittlerweile haben die Bauarbeiten nun auf den Gleisen 6 und 7 begonnen. Die DB hat in einer Kompaktbaustelle gleichzeitig auch die Gleistrasse für die neue Brücke über die A 43 erneuert.

VonAmelie Menges

Digitaler Bürgerdialog

Der OV Herne-Mitte lädt interessierte Bürger*innen am Freitag, dem 27. November, zu einem digitalen Bürgerdialog ein. Ohne Anmeldung kann jede*r, der*die teilnehmen möchte, am Freitag spontan den QR-Code einscannen oder direkt über den Link

https://discord.gg/MJtDg6bs5a

dem Bürgerdialog beitreten und seine*ihre Fragen stellen.

Bei Fragen zur Durchführung: AmelieSPD@gmx.de

VonAmelie Menges

Hau weg den Dreck!

Am Samstag fanden sich einige Mitglieder unseres Ortsvereins zusammen und sammelten in den Straßen von Herne-Mitte Müll. Dabei gab es neben Elektroschrott auch den ein oder anderen kuriosen Fund, so dass am Ende eine ganze Wagenladung zusammen kam. Und auch den Bürgern blieb das Ergebnis nicht unbemerkt und es gab einige ermutigende Gespräche. Wir werden weiterhin für unseren Bezirk arbeiten!

VonAmelie Menges

Müllsammelaktion

Am 31.10. werden wir wieder Müllsammeln im OV-Gebiet. Treffpunkt ist der Spielplatz an der Hoheneickstraße um 10 Uhr. Wir laden alle Interessierten herzlich ein.

VonAmelie Menges

Danke!

Nun ist es offiziell: Die SPD hat in Herne alle Wahlen gewonnen und auch für unsere Kandidierenden war der gestrige Abend erfolgreich. Im Rat der Stadt Herne stellt die SPD mit 28 Plätzen weiterhin deutlich die stärkste Fraktion und auch Jürgen Scharmacher konnte seinen Ratswahlbezirk mit 44,71% erfolgreich verteidigen. Auch in der Bezirksvertretung Herne-Mitte stellt die SPD mit 8 Plätzen weiterhin die stärkste Fraktion und Amelie Menges konnte als neues Mitglied in die Bezirksvertretung einziehen.

Unsere Kandidierenden bedanken sich für den erfolgreichen Wahlkampf bei allen Helfern und Helferinnen und Unterstützern und Unterstützerinnen und freuen sich auf die nächsten fünf Jahre.

VonArtur Kunz

Spielplatzspaziergänge

Am 10.09.2020 waren wir auf den Spielplätzen des Wahlbezirks unterwegs und haben Gespräche mit Bürgern und Bürgerinnen geführt.

VonArtur Kunz

Wahlkampf Termine

Liebe Bürger, sie können uns zu folgenden Zeitpunkten im Wahlbezirk antreffen.

22. August 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
24. August 10-!2 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
26. August 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
27. August 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
27. August 15-18 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
31. August 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
01. September 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
02. September 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
02 September 18:30 Uhr OV Sitzung Zille
03. September 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
04. September 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
04. September 15-18 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
07. September 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
07. September 15- 18 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
08. September 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
08. September 15-18 Uhr Besuch der Spielplätze im Wahlbezirk
09. September 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
09. September 15-18 Uhr Spaziergang durch den Wahlbezirk
10. September 10-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
10. September 15-18 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
11. September 9-12 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk
11. September 15-18 Uhr Wahlmobil im Wahlbezirk

VonArtur Kunz

Die Kandidaten des SPD Ortsvereins Herne-Mitte beim Schulbeginn an der Grundschule Kunterbunt.

Pünktlich zum Beginn der Schule nach den Sommerferien besuchten die Kandidaten unseres Ortsvereins die Grundschule Kunterbunt. Dabei kam es zu zahlreichen interessanten Gesprächen mit den Eltern und Passanten über die aktuelle Situation besonders mit Blick auf die Lage in den Klassenzimmern.

VonAmelie Menges

SPD-O-Mat der Herner SPD

Die Kommunalwahl 2020 naht in schnellen Schritten, doch durch die aktuelle Situation sind viele klassische Wahlkampfaktionen nicht möglich. Um trotzdem gerade auch junge und noch unentschlossene Wähler zu erreichen, haben unsere Kandidaten für den Bezirk Herne-Mitte, Artur Kunz und Amelie Menges, einen SPD-O-Mat für die SPD Herne entwickelt.

Ab sofort kann so jeder unter dem folgendem Link das Wahlprogramm der SPD näher kennen lernen und feststellen, wie viel SPD Herne in einem steckt:

http://spdomat.spdhernemitte.de